Cover von Beziehung als Schlüssel zur Sprache wird in neuem Tab geöffnet

Beziehung als Schlüssel zur Sprache

Grundlagen einer sprachsensiblen Bildungsarbeit in der Kita
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dörfler, Mechthild
Verfasserangabe: Mechthild Dörfler
Medienkennzeichen: S-N Pädagogik
Jahr: 2015
Verlag: Seelze, Klett Kallmeyer
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Sachlit. 1. OG Grün Standorte: NGL DOE / Theorien & Konzepte Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Autorin zeigt, wie Erzieher Kita-Kinder beim Erlernen von Deutsch als Zweitsprache unterstützen und motivieren können. Sie behandelt theoretische Grundlagen, stellt Praxisbeispiele und deren Analyse vor und hebt die Bedeutung der Einfühlsamkeit der Erzieher und ihre Zuwendung zum Kind hervor.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dörfler, Mechthild
Verfasserangabe: Mechthild Dörfler
Medienkennzeichen: S-N Pädagogik
Jahr: 2015
Verlag: Seelze, Klett Kallmeyer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NGL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Theorien & Konzepte
ISBN: 978-3-7800-4827-1
2. ISBN: 3-7800-4827-2
Beschreibung: 1. Aufl., 160 S. : Ill. (farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Bildungsarbeit, Deutsch, Fremdsprache, Kindertagesstätte, Spracherziehung, Kind / Tagesstätte, Kinderbetreuung / Tagesstätte, Kindertageseinrichtung, Kindertagesheim, Kindertagesstätten, Kita, Sprachkompetenz / Erziehung, Tagesbetreuung / Kindertagesstätte, Tageseinrichtung, Tagesheim, Zweitsprache
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur