Cover von Spanien wird in neuem Tab geöffnet

Spanien

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Eva und Florentine Steffan ; Peter Höh
Jahr: 1999
Verlag: Luzern/Switzerland, Reich
Reihe: Terra magica
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Sachlit. 1. Hellgrün Standorte: CEM 10 SPA Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dank des Pyrenäenriegels bildet die große alte Kulturnation Spanien schon von seiner geographischen Lage her eine natürliche Einheit. Spanien ist ein elektrisierendes Spannungsfeld zwischen schroffem Hochgebirge und lieblichen Palmenküsten, zwischen modernen Millionenmetropolen und archaischen Hirtensiedlungen, zwischen dicht bevölkerten Badestränden und menschenleerer Meseta. Spanien und die Spanier, vielmehr seine Länder und Völker sind ein vielschichtiges, schillerndes Mosaik, dessen bunte Einzelteile sich zu einem komplizierten und komplexen Gemälde zusammenfügen, das seine Betrachter verzaubert und wo es auch für ausgewiesene Kenner stets Neues und Überraschendes zu entdecken gibt. Denn trotz Massentourismus und moderner Medienwelt ist das überaus geschichtsträchtige Spanien am Schnittpunkt zwischen Kontinenten und Kulturen bis heute ein in vieler Hinsicht unbekanntes und manchmal rätselhaftes, aber immer faszinierendes Land im Westen am südlichsten Rand Europas geblieben.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Eva und Florentine Steffan ; Peter Höh
Jahr: 1999
Verlag: Luzern/Switzerland, Reich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CEM 10
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7243-0353-X
Beschreibung: 192 S. : überw. Ill.
Reihe: Terra magica
Schlagwörter: Bildband, Spanien
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Steffan, Eva; Steffan, Florentine; Höh, Peter
Mediengruppe: Sachliteratur