Cover von Die Blutkönigin wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Blutkönigin

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ruch, Günter
Jahr: 2010
Verlag: Philipp von Zabern Verlag
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: als Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gallien im Jahre 55 v. Chr.: Seit Jahren erschüttert der Eroberungsfeldzug Caesars die keltischen Stämme. Viele sehen sich gezwungen, sich Rom zu unterwerfen, so auch die Eburonen nördlich der Eifel. Als die zukünftige Druidin ermordet wird, entscheidet nach alter Sitte das Blutorakel über die Nachfolge. Das Los fällt auf Duana, die erst 14-jährige Tochter des Kriegsmeisters. Für den jungen Caradoc bricht eine Welt zusammen: Er und Duana sind schon lange heimlich ein Paar und wollen heiraten. Enttäuscht gibt er sein altes Leben auf und zieht mit König Ambiorix in eine letzte Schlacht, in der sein Volk sich verzweifelt zehntausenden römischen Legionären entgegenwirft. Schon bald wird sich das Schicksal eines ganzen Volkes entscheiden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ruch, Günter
Jahr: 2010
Verlag: Philipp von Zabern Verlag
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 978-3-8053-4149-3
Beschreibung: 257 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe