Cover von Satiren und unglaubliche Geschichten wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Satiren und unglaubliche Geschichten

Die schreckliche deutsche Sprache
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Twain, Mark
Jahr: 2006
Verlag: ZYX Music
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: als Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Twain wurde von seinen Lesern geliebt, weil er es wie kein zweiter verstand, Gesellschaftskritik in humoristische Erzählungen zu verpacken. Viele seiner Geschichten leben vom Lokalkolorit und erzählen von Personen und Ereignissen, die, obgleich im ernsten Ton geschrieben, schier unglaublich sind - und es auch sein sollen.Besonderes Vergnügen bereitet deutschsprachigen Lesern Twains verzweifelter Bericht über seine Bemühungen, die "schreckliche" deutsche Sprache mit ihren vielen Regeln - und noch zahlreicheren Ausnahmen - zu erlernen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Twain, Mark
Jahr: 2006
Verlag: ZYX Music
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eAudio
Beschreibung: 200 Min.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Erzählung, Satire, Twain, Mark, Geschichte <Erzählung>, Prosaerzählung, Satiren
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Görtz, Sven
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe