Cover von Abgetreten wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Abgetreten

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Helfmann, Kornelia
Jahr: 2006
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: als Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"An diesem Abend ist die Liebe gestorben, einfach unter den Tisch gefallen ist sie, und da lag sie nun, die Liebe, und ich habe sie mit meinen roten Lederschuhen zertreten." Eine Frau rechnet ab - mit Unmündigkeit, Lebensbetrug und mit ihrem Mann. Eine Frau sitzt mit ihrem Mann in einem kleinen Hotel in Südfrankreich. Es ist ihr erster Urlaub nach 15 Ehejahren, hier haben sie damals ihre Flitterwochen verbracht. Zumindest die Frau hat gehofft, dass die Erinnerung an glückliche Zeiten sie einander wieder näher bringen könnte. Aber nun, als sie sich beim Abendessen gegenüber sitzen, muss sie sich eingestehen, dass nicht nur das Hotel mit den Jahren an Glanz verloren hat, sondern auch ihre Beziehung. Während die Gänge des Menüs aufgetragen werden, lässt sie den Niedergang ihrer Ehe Revue passieren: die erste Verliebtheit, die ungeplante Schwangerschaft, die Heirat allen Bedenken zum Trotz, die leise Entfremdung, die Resignation. Nun fällt es der Frau, die entgegen aller Vernunft noch immer hoffte, wie Schuppen von den Augen: Ihr einst angebeteter Mann ist in Wirklichkeit ein erbärmlicher Schuft. Endlich begreift sie, warum er mit ihr an diesen Ort zurückkehren wollte. Und sie begreift, dass die Liebe tot ist. Sie muss eine Entscheidung treffen, und zum ersten Mal in ihrem Leben ist niemand da, der ihr sagen könnte, was das Beste für sie ist.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Helfmann, Kornelia
Jahr: 2006
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 3-8-9480895-0
Beschreibung: 79 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Ehepaar, Entfremdung, Alienation, Ehepaare, Ehepartner / Paar
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe