Cover von Galilei wird in neuem Tab geöffnet

Galilei

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Drake, Stillman
Verfasserangabe: Stillman Drake. Aus dem Engl. von Bernardin Schellenberger
Jahr: 1999
Verlag: Freiburg im Breisgau ; Basel ; Wien, Herder
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Sachlit. 1. OG Gelb Standorte: UYB 2 GAL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Und sie bewegt sich doch", dieser Satz machte Galileo Galilei weltberühmt - und zum Ketzer. Er revolutionierte das Weltbild und wurde in einem aufsehenerregenden Prozess 1633 verurteilt. Eine großartige Einführung in seine wissenschaftliche Methode, die von überwältigender Bedeutung für die Entwicklung der modernen Physik wurde und zur endgültigen Trennung von Philosophie und Wissenschaft führte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Drake, Stillman
Verfasserangabe: Stillman Drake. Aus dem Engl. von Bernardin Schellenberger
Jahr: 1999
Verlag: Freiburg im Breisgau ; Basel ; Wien, Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik UYB 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-451-04741-1
Beschreibung: Dt. Erstausg., 156 S.
Schlagwörter: Biographie, Galilei, Galileo
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Galilei <dt.>
Mediengruppe: Sachliteratur