Cover von Johannes Kepler wird in neuem Tab geöffnet

Johannes Kepler

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lemcke, Mechthild
Verfasserangabe: dargest. von Mechthild Lemcke
Jahr: 1995
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Sachlit. 1. OG Gelb Standorte: UYB 2 KEP Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lemcke, Mechthild
Verfasserangabe: dargest. von Mechthild Lemcke
Jahr: 1995
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik UYB 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-499-50529-0
Beschreibung: Orig.-Ausg., 174 S. : Ill.
Schlagwörter: Biographie, Kepler, Johannes
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Johannes Kepler, berühmt als Astronom und Mathematiker, war von Haus aus Theologe; seine Interessen umfaßten aber auch Philosophie, Geschichte, Physik, Metereologie und Astrologie. Auf der Suche nach den Gesetzen kosmischer Harmonie fand er, mit der Hilfe der Beobachtungen Tycho Brahes, drei Planetengesetze, die seinen Namen tragen. Seiner Zeit voraus, setzte er das heliozentrische Weltbild des Kopernikus durch und erkannte die wahren Dimensionen des Sonnensystems, blieb jedoch befangen in der Vorstellung eines endlichen, von Gott geschaffenen Kosmos.
Mediengruppe: Sachliteratur