Cover von Physik - Mittelstufe 1 wird in neuem Tab geöffnet

Physik - Mittelstufe 1

Aufgaben mit Lösungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Borges, Florian
Verfasserangabe: Florian Borges
Medienkennzeichen: S-U-PHY Physik
Jahr: 2006
Verlag: Freising, Stark
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Sachlit. 1. OG Gelb Standorte: UCK 1 BOR Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Aus dem Vorwort:
 
"Liebe Schülerin, lieber Schüler,
 
vielleicht hast du dir ja schon einmal die Frage gestellt, wieso sich Nüsse mit einem Nussknacker leichter knacken lassen als mit der bloßen Hand. Oder du hast dich gefragt, wie ein Fahrraddynamo eigentlich Licht erzeugt. Oder vielleicht hast du eine Brille und wolltest schon immer einmal wissen, wie eine Brille es schafft, dass du wieder besser siehst.
Mit solchen und noch viel mehr Fragen beschäftigt sich das Fach Physik. Das Buch "Training Physik Mittelstufe" hilft dir, physikalische Zusammenhänge zu verstehen und das Rechnen von Physikaufgaben zu trainieren. Der Physikstoff der Klassen 8 bis 10 wird dabei in zwei Trainingsbänden ausführlich dargestellt. Im vorliegenden Band 1 findest du zunächst eine Zusammenstellung der physikalischen Grundlagen aus der Optik, der Elektrizitätslehre und der Mechanik. Du hast einige dieser Stoffgebiete in den vorangegangenen Schuljahren bereits kennen gelernt und hast hier die Möglichkeit, grundlegende Begriffe und Zusammenhänge zu wiederholen. Die folgenden Abschnitte behandeln die wichtigen Themengebiete Physikalische Arbeit, Aufbau der Materie und Wärmelehre und Elektrik (einschließlich elektromagnetischer Induktion)."
Mit zahlreichen Beispielaufgaben und ausführlichen Lösungen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Borges, Florian
Verfasserangabe: Florian Borges
Medienkennzeichen: S-U-PHY Physik
Jahr: 2006
Verlag: Freising, Stark
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik UCK 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89449-806-4
Beschreibung: 225 S. : zahlr. graph. Darst.
Schlagwörter: Kraft, Aggregatzustand, Elektrisches Feld, Magnetfeld, Optik, Elektrizitätslehre, Elektromagnetische Induktion, Magnetfelder, Magnetisches Feld, Physikalische Optik, Induktion <Elektromagnetische Induktion>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur