Cover von Abserviert wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Abserviert

mein Leben als Humankapital
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Levison, Iain
Jahr: 2008
Verlag: phonetics group
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: als Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Er ist gebildet und höflich, sieht ordentlich aus, hat einen Hochschulabschluss - und ist auf Arbeitssuche. Den Wunsch, einen Beruf ergreifen zu können, in dem er sich selbst verwirklichen kann, hat er aufgegeben, längst geht es nur noch darum, einen Job zu machen, mit dem er sich über Wasser halten kann. Allerdings ist er so anständig wie er aussieht und so klug wie sein Lebenslauf es verspricht, aber auch individuell und Selbstdenker genug, um für viele Jobs nicht in Frage zu kommen. Gezwungenermaßen nimmt er sie dennoch an, erweist sich jedoch stets wie erwartet als völlig unbrauchbar. Besonders dann, wenn es um 'Kompetenzen' wie als 'Teamgeist' bezeichnete Willenlosigkeit geht, Anpassungsfähigkeit, Arschkriecherei oder Sadismus. Und so ist er jeden Job auch bald schon wieder los...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Levison, Iain
Jahr: 2008
Verlag: phonetics group
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eAudio
ISBN: 978-3-86847-101-4
Beschreibung: 308 Min.
Schlagwörter: Anglist, Belletristische Darstellung, New York <NY>, Stellensuche, Arbeitsplatzsuche, Arbeitssuche, Big Apple <NY>, Jobsuche, Neuamsterdam, Neuyork <NY>, New Amsterdam, New York City, Nieuw Amsterdam
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schrodt, M.; Fischbach, David
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe