X
  GO
5 von 19
E-Medium
Die Provence
Welt weit : Lust auf Reisen
Jahr: 2007
Verlag: Komplett-Media
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: als Download Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Wenn Gott in Frankreich lebt, dann ist die Provence sein Hauptsitz. Schon von Griechen und Römern besiedelt (Arles und Orange) war die Provence auch das Land der Ketzer, Troubadoure und Gegenpäpste (Avignon). Licht und Landschaft inspirierten Gauguin, Cézanne, Renoir und van Gogh zu Meisterwerken der Malerei. Die Ockerfelsen von Roussillon lieferten dazu die Farben.Nach Les Baux, Aix en Provence und Salon de Provence erreicht die "Autoroute du Soleil" Marseille, die Millionenmetropole des Südens. Entlang der Küste überrascht die Provence ein weiteres Mal: auf der einen Seite Cassis und die wilden, fjordähnlichen "Calanques". Auf der anderen Seite die salzigen Sumpflandschaften der Camargue.(Länge: ca. 60 Min.)Bonusfilm: KORSIKAEin schönes Stück Frankreich im Mittelmeer. Korsika glänzt mit seinem herben "Cap Corse", der Hafenstadt "St. Florent", "Bastia", der Hauptstadt, den römischen Ausgrabungen von "Aleria", dem Ratondo-Bergmassiv und dem Ferienzentrum Calvi.(Länge: ca. 32 Min.)
Details
Jahr: 2007
Verlag: Komplett-Media
Interessenkreis: eVideo
ISBN: 978-3-8312-6797-2
Beschreibung: 62 Min.
Schlagwörter: Mundart Französisch, Reiseführer, Korsika, Corsica
Sprache: ger
Mediengruppe: Onleihe
Tipp: Suchergebnisse können in einer Merkliste gespeichert werden. Dafür muss man sich vor der Suche anmelden.