Cover von Damit ihr mich nicht vergesst wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Damit ihr mich nicht vergesst

die wahre Geschichte eines letzten Wunsches
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Albom, Mitch
Jahr: 2010
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: als Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Viele Wege führen zu Gott! Mitch Albom ist überrascht, als Albert Lewis, der betagte Rabbi seiner Heimatgemeinde in New Jersey, ihn darum bittet, bei seinem Tod die Trauerrede für ihn zu halten. Er versteht nicht, weshalb der Rabbi ihn dafür ausgewählt hat, denn den Bezug zum Glauben hat er schon lange verloren. Schließlich willigt er unter der Bedingung ein, den Rabbi besser kennenlernen zu dürfen. Und so erfährt er Albert Lewis während der kommenden acht Jahre bei ihren Treffen nicht nur als einen engagierten Mann der Kirche, sondern auch als einen ebenso klugen wie humorvollen Menschen. In dieser Zeit begegnet Mitch Albom in Detroit jedoch auch Henry Covington, einem Pastor mit krimineller Vergangenheit, dessen Schicksal eine fast unmöglich scheinende Wandlung erfahren hat. Die beiden Männer lehren Mitch Albom, die Welt und den Glauben mit neuen Augen zu sehen und er nimmt aus den Gesprächen mit ihnen kostbare Anstöße und Erkenntnisse mit, die sein Leben verändern.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Albom, Mitch
Jahr: 2010
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 9783641050825
Beschreibung: 220 S.
Schlagwörter: Lebensführung, Religiöse Erfahrung, Christentum, Glaube, Judentum, Lebensgestaltung, Lebenstechnik, Christenheit, Christianity, Christliche Religion, Christliche Weltanschauung, Glauben, Gottesglaube, Judaismus, Jüdische Religion, Überzeugung <Glaube>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt, Sibylle
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe