Cover von Aus Syrien geflüchtet wird in neuem Tab geöffnet

Aus Syrien geflüchtet

ein autobiografischer Jugendroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Arsalan, Seif ; Weber, Annette
Verfasserangabe: Seif Arsalan ; Annette Weber (Hg.)
Medienkennzeichen: MA-LEICHT Leicht zu lesen
Jahr: 2018
Verlag: Mülheim an der Ruhr, Verlag an der Ruhr
Mediengruppe: Kinder + Jugendlit.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Markt EG Standorte: Leicht zu lesen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Seif ist 14 Jahre alt, als der Krieg in seiner Heimat Syrien beginnt. Er flieht mit Mutter und Bruder zunächst in die Türkei, später unter großer Gefahr über Griechenland nach Deutschland. Hier ist er in Sicherheit, aber seine Zukunft ist ungewiss.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Arsalan, Seif ; Weber, Annette
Verfasserangabe: Seif Arsalan ; Annette Weber (Hg.)
Medienkennzeichen: MA-LEICHT Leicht zu lesen
Jahr: 2018
Verlag: Mülheim an der Ruhr, Verlag an der Ruhr
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Leicht zu lesen, Antolin Klasse 9/10, Antolin Klasse 7-10
ISBN: 978-3-8346-3805-2
2. ISBN: 3-8346-3805-6
Beschreibung: 143 Seiten : Illustration : schwarz-weiß
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Weber, Annette
Mediengruppe: Kinder + Jugendlit.