Cover von Friedrich I. Barbarossa wird in neuem Tab geöffnet

Friedrich I. Barbarossa

Kaiser des Römischen Reichs
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bader, Elke
Verfasserangabe: Elke Bader. Gelesen von Heiner Heusinger. Regie: Wieland Haas
Medienkennzeichen: S-EYB Biografien, Geschichte & Politik
Jahr: 2010
Verlag: [Neidlingen], Griot-Hörbuchverl.
Mediengruppe: Sach-CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Sachlit. 1. Hellgrün Standorte: EYB 21 FRI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kaiser Barbarossa ist der Inbegriff des mittelalterlichen Herrschers. Mit dem Papst stritt er um die Macht und den Vorrang des weltlichen Herrschers vor dem geistlichen. Er verstand sich als Erbe der römischen Imperatoren und sein mächstigster Vasall, Heinrich der Löwe, wurde zu seinem gefährlichen Rivalen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bader, Elke
Verfasserangabe: Elke Bader. Gelesen von Heiner Heusinger. Regie: Wieland Haas
Medienkennzeichen: S-EYB Biografien, Geschichte & Politik
Jahr: 2010
Verlag: [Neidlingen], Griot-Hörbuchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik EYB 21
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-941234-26-0
2. ISBN: 3-941234-26-9
Beschreibung: Ungekürzte Orig.-Fassung, 2 CD (150 Min.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heusinger, Heiner ; Haas, Wieland
Mediengruppe: Sach-CD