Cover von Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pitcher, Annabel
Jahr: 2012
Verlag: Wilhelm-Goldmann-Verlag
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: als Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine beeindruckende Geschichte, die erzählt, wie es ist, zu trauern und zu lieben. Seit der zehnjährige Jamie das Spider-Man-T-Shirt von seiner Mutter geschenkt bekommen hat, wartet er nur darauf, dass sie ihn besucht und ihn darin bewundert. Schließlich hat sie das versprochen. Aber wie so vieles, was Erwachsene sagen, war auch das eine Lüge. Genauso wie jeder nach dem Tod seiner Schwester Rose beteuert hat, dass alles wieder gut werden würde. Stattdessen ist es eigentlich nur schlimmer geworden. Sein Vater trinkt und versinkt in Trauer. Seine Mutter ist verschwunden und meldet sich nicht mehr. Und seine Schwester hat beschlossen, nicht mehr zu essen. Dabei will Jamie nur, dass seine Familie wieder zueinander findet. Doch dann freundet er sich in der Schule mit Sunya an, und plötzlich nimmt sein Leben eine ganz andere Wendung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pitcher, Annabel
Jahr: 2012
Verlag: Wilhelm-Goldmann-Verlag
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 9783641076894
Beschreibung: 175 S.
Schlagwörter: Attentat, Familie, Psychische Verarbeitung, Scheitern, Tod, Anschlag <Attentat>, Attentate, Familien, Lebensende <Tod>, Mord <Attentat>, Scheitern <Motiv>, Seelische Verarbeitung, Verarbeitung <Psychologie>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt, Sibylle
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe