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Schwing die Hufe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smart - Belgium (Geistiger Schöpfer)
Verfasserangabe: Concept, game design & artwork: SMART - Belgium ; Designer: Raf Peeters
Medienkennzeichen: J-SP-G Gesellschaftsspiele ab 6 Jahren
Jahr: 2021
Verlag: Ratingen, Smart Games
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

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Inhalt

Gleich beginnt das große Springturnier. Überwinde die Hindernisse in einer bestimmten Reihenfolge. Die Herausforderungen zeigen jedoch nicht an, wo sich diese Hindernisse auf der Strecke befinden - schaffst du den Parcours? Das Spiel stimuliert kognitive Fähigkeiten wie Konzentration, Planung, Problemlösung, räumliches Denken und visuelle Wahrnehmung. Man bildet einen Parcours vom Start bis zum Ziel und springt in der richtigen Reihenfolge über die Hindernisse. Es gibt 80 Aufgaben, man wählt eine aus und bereitet das Spiel vor, indem man das Pferd am Start und das Tor am Ziel platziert. Dann wird der Parcours vom Start bis zum Ziel erstellt. Die jeweilige Aufgabe zeigt die Reihenfolge der Hürden. Dabei überspringt man manchmal das gleiche Hindernis mehrmals. Es gibt immer nur eine korrekte Lösung, welche sich am Ende des Aufgabenheftes befindet. Spielanleitung in 12 Sprachen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smart - Belgium (Geistiger Schöpfer)
Verfasserangabe: Concept, game design & artwork: SMART - Belgium ; Designer: Raf Peeters
Medienkennzeichen: J-SP-G Gesellschaftsspiele ab 6 Jahren
Jahr: 2021
Verlag: Ratingen, Smart Games
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Systematik: Suche nach dieser Systematik 2.4
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ISBN: 541-4-301-52457-1
Beschreibung: 1 Spielbrett, 1 Pferd mit Reiter, 1 Tor, 10 Platten, 1 Heft, 1 Anleitung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Peeters, Raf (Illustrator)
Mediengruppe: Spiel