Cover von Psychologie der Gesprächsführung wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Psychologie der Gesprächsführung

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Crisand, Ekkehard; Crisand, Marcel
Jahr: 2007
Verlag: Verlag Recht und Wirtschaft
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: als Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Lange Jahre konnte man in Deutschland eine eigenartige Entwicklung beobachten: In Seminaren und Veröffentlichungen wurden taktische Hinweise gegeben über alle möglichen Arten von Gesprächen: über Beratungsgespräche, Einkaufs- und Verkaufsgespräche, dienstliche und private Gespräche.Den Höhepunkt dieser Fehlentwicklung hatte man erreicht, als die Trainingsabteilung der Firma A. den Verkaufspsychologen der Firma B. engagierte, damit dieser die eigenen Einkäufer trainiere, "um die Gesprächsführung der Verkäufer der Firma B. zu knacken!" Inzwischen haben sich glücklicherweise diejenigen durchgesetzt, die aufzeigen, dass in jedem Gespräch die Gesprächspartner die gleichen Regeln beachten sollten, gleichgültig, um welche Gespräche es sich handelt. So will z.B. jeder Mensch im Gespräch angenommen und akzeptiert sein, er möchte fühlen, dass es für seinen Partner im Augenblick keine wichtigere Person gibt als ihn (vgl. Kapitel 4 in diesem Band). Der Grund des Gesprächs spielt hierbei nur eine sekundäre Rolle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Crisand, Ekkehard; Crisand, Marcel
Jahr: 2007
Verlag: Verlag Recht und Wirtschaft
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 978-3-8005-7330-1
Beschreibung: 125 S. graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe