wird in neuem Tab geöffnet
Handelsmarketing
Verfasserangabe:
Lothar Müller-Hagedorn/Martin Natter
Medienkennzeichen:
S-H Wirtschaft
Jahr:
2011
Verlag:
Stuttgart, Kohlhammer
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Sachlit. 1. Hellgrün
|
Standorte:
HKM 2 MUE
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Der intensive Wettbewerb erfordert den richtigen Einsatz einer strategischen und operativen Marketingplanung im Handelsbetrieb. Dieses Buch greift die einzelnen Problemfelder aus einer managementorientierten Perspektive auf. Es stellt die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen für ein Handelsmarketing dar. Im einzelnen werden behandelt: strategische Basiskonzepte, die Wahl der Betriebsform, die Standortwahl, Category Management, die Sortimentsplanung, die Preispolitik, die Werbeplanung, der Einsatz von Verkaufspersonal und die Ladengestaltung. Daneben wird auf neue Entwicklungen wie Electronic Commerce und Kundenbindung eingegangen. Entscheidungskalküle werden mit verhaltenswissenschaftlichen Forschungsergebnissen konsequent verknüpft. Neu aufgenommen wurden die Themen Corporate Social Responsibility, Multi-Channeling, Geographische Informationssysteme und Standortplanung, Revenue Management Systeme für die Preisplanung.
Verfasserangabe:
Lothar Müller-Hagedorn/Martin Natter
Medienkennzeichen:
S-H Wirtschaft
Jahr:
2011
Verlag:
Stuttgart, Kohlhammer
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
HKM 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-17-021123-0
2. ISBN:
3-17-021123-4
Beschreibung:
5., aktualisierte und überarb. Aufl., 492 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Literaturangaben
Mediengruppe:
Sachliteratur