Cover von Was Google wirklich will wird in neuem Tab geöffnet

Was Google wirklich will

wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulz, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Schulz
Medienkennzeichen: S-H Wirtschaft
Jahr: 2015
Verlag: München, Dt. Verl.-Anstalt
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Sachlit. 1. Hellgrün Standorte: HCO GOO Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein "Spiegel"-Journalist berichtet hier von Googles ehrgeizigen Projekten, die ganze Industriezweige umkrempeln können. Das ruft bei uns oft Ängste und Anfeindungen hervor. Das Schlusskapitel zeigt, was die nähere Zukunft bringen wird: mehr Robotik und Technik, aber auch weniger Arbeitsplätze. Es gibt die "Moonshot-Projekte", grandiose Innovationsmaschinen. Dazu gehören das selbstfahrende Auto, Quantencomputer, "Deep Learning", in der Medizin magnetische Nanopartikel. Oft kauft Google dazu Startups mit ideenreichen Forschern auf. Ist ein Projekt marktreif, verlässt es den Moonshot-Bereich; andere werden nach Monaten oder Jahren eingestellt. Schulz streut kurze Biografien von Führungskräften ein, auch von Sergey Brin und Larry Page. Googles Suchmaschine erfährt rund 1.000 Veränderungen pro Jahr und ist ein zentrales Thema.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulz, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Schulz
Medienkennzeichen: S-H Wirtschaft
Jahr: 2015
Verlag: München, Dt. Verl.-Anstalt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HCO
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-421-04710-6
2. ISBN: 3-421-04710-3
Beschreibung: 3. Aufl., 334 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur