Cover von Handelsmarketing wird in neuem Tab geöffnet

Handelsmarketing

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller-Hagedorn, Lothar; Natter, Martin
Verfasserangabe: Lothar Müller-Hagedorn/Martin Natter
Medienkennzeichen: S-H Wirtschaft
Jahr: 2011
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
Reihe: Kohlhammer-Edition Marketing
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Sachlit. 1. Hellgrün Standorte: HKM 2 MUE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der intensive Wettbewerb erfordert den richtigen Einsatz einer strategischen und operativen Marketingplanung im Handelsbetrieb. Dieses Buch greift die einzelnen Problemfelder aus einer managementorientierten Perspektive auf. Es stellt die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen für ein Handelsmarketing dar. Im einzelnen werden behandelt: strategische Basiskonzepte, die Wahl der Betriebsform, die Standortwahl, Category Management, die Sortimentsplanung, die Preispolitik, die Werbeplanung, der Einsatz von Verkaufspersonal und die Ladengestaltung. Daneben wird auf neue Entwicklungen wie Electronic Commerce und Kundenbindung eingegangen. Entscheidungskalküle werden mit verhaltenswissenschaftlichen Forschungsergebnissen konsequent verknüpft. Neu aufgenommen wurden die Themen Corporate Social Responsibility, Multi-Channeling, Geographische Informationssysteme und Standortplanung, Revenue Management Systeme für die Preisplanung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller-Hagedorn, Lothar; Natter, Martin
Verfasserangabe: Lothar Müller-Hagedorn/Martin Natter
Medienkennzeichen: S-H Wirtschaft
Jahr: 2011
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HKM 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-021123-0
2. ISBN: 3-17-021123-4
Beschreibung: 5., aktualisierte und überarb. Aufl., 492 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe: Kohlhammer-Edition Marketing
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Sachliteratur